News

12.05.2022 14:05 Alter: 272 days

EinSinGen 2022


Bild: ESG

5. Bundesweites ESG-Chortreffen

 

SING! You want a revolution…    Mirjam singt von Befreiung

 

Vom 4.-6. November 2022 fand zum fünften Mal das bundesweite ESG-Chortreffen „EinSinGen“ statt. Für ein Wochenende kamen über Hundert ESG- und KHG-Chor-Sänger*innen aus allen Teilen der Republik nach Köln, um gemeinsam mit allen und auch in Workshops zu singen, neue Musik und Menschen kennenzulernen und gemeinsam zu feiern. Der Gottesdienst am 6.11.2022 in der Johanneskirche in Köln Klettenberg war der Abschluss und Höhepunkt des Wochenendes. In ihm ließen die jungen Sänger*innen das erklingen, was sie an dem Wochenende musikalisch erarbeitet haben, von frühbarocken Schütz-Motetten bis Gospel und Improvisation!

 

Das Projekt war ein Teil von "Neustart Amateurmusik" des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester e.V. und wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

 

Organisiert wurde es von der ESG Köln in Zusammenarbeit mit dem Verband der Evangelischen Studierendengemeinden in Deutschland e.V. (Bundes-ESG).

 


News-Übersicht